Die Flattermaus

Die Flattermaus

Inhaltsangabe zu "Die Flattermaus"

Wie kam es dazu, dass die vermeintliche Tochter von Frau Schumacher im Fischgeschäft gleich kiloweise Heringe verspeist? Wie wurde das weiße Katzenkind von Räubern vor der Prinzessin gerettet? Woher hat der Tausendfüßler seine bunten Strümpfe? Wer das erfahren möchte, liest sich durch das Jahr der Vorlesegeschichten ›Die Flattermaus‹. Und erfährt dabei auch, wie eine Maus zum Fliegen kam, wie der Wassertropfen um die Welt reist und Abenteuer bei Zwischenlandungen erlebt oder welche Beziehungen das Buchenblatt zu den anderen Baumbewohnern hat. Der Blick auf unsere Welt zeigt sich aus neuer Perspektive und regt zu genauem Hinsehen an.

Verlag:KLECKS-VERLAG
Erscheinungsdatum:01.03.2018