Hans-Martin Breninek Die Flattermaus

Inhaltsangabe zu „Die Flattermaus“ von Hans-Martin Breninek

Wie kam es dazu, dass die vermeintliche Tochter von Frau Schumacher im Fischgeschäft gleich kiloweise Heringe verspeist? Wie wurde das weiße Katzenkind von Räubern vor der Prinzessin gerettet? Woher hat der Tausendfüßler seine bunten Strümpfe? Wer das erfahren möchte, liest sich durch das Jahr der Vorlesegeschichten ›Die Flattermaus‹. Und erfährt dabei auch, wie eine Maus zum Fliegen kam, wie der Wassertropfen um die Welt reist und Abenteuer bei Zwischenlandungen erlebt oder welche Beziehungen das Buchenblatt zu den anderen Baumbewohnern hat. Der Blick auf unsere Welt zeigt sich aus neuer Perspektive und regt zu genauem Hinsehen an.

Die Baby Hummel Bommel - Gute Nacht

Cailess

Die schlimmsten Kinder der Welt

CorniHolmes

Amalia von Flatter, Band 01

Osilla

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Ein wunderschön aufgemachtes Buch und Muss für alle Harry-Potter-Fans

Azalee

Der zauberhafte Eisladen

Ayanea

Fabelhafte Feline (Bd. 3)

saras_bookwonderland