Hans-Martin Busch Vögel in Garten und Park

Inhaltsangabe zu „Vögel in Garten und Park“ von Hans-Martin Busch

Das Beobachten von Vögeln erfreut sich wachsender Beliebtheit. Immer mehr Menschen suchen den Kontakt zur Natur. Dieses Interesse beschränkt sich nicht nur auf jene, die sowieso "einen Draht zur Natur" und stets ein offenes Auge für ihre belebte Umwelt haben. Nicht zuletzt durch Aktionen wie denen zur "Stunde der Gartenvögel" – getragen vom NABU und dem "Landesbund für Vogelschutz in Bayern" – werden immer mehr Menschen dazu animiert, ein Augenmerk auf die gefiederten Zeitgenossen in ihrer unmittelbaren Umgebung zu richten. Vögel lassen sich das ganze Jahr über beobachten. Sei es an der winterlichen Vogelfütterung, beim Spaziergang im Park, beim Ausruhen in Gärten und Anlagen oder auf den alltäglichen Wegen. Immer wieder bieten sich Gelegenheiten, so nebenbei oder gezielt interessante Beobachtungen zu machen. Die erste Frage, die sich dabei stets stellt, ist die, um welchen Vogel es sich eigentlich jeweils handelt. Das Bestimmungsbuch "Vögel in Garten und Park" (BLV Buchverlag) stellt die 105 häufigsten und bekanntesten Garten- und Parkvögel in Porträts vor – mit Merkmalen, Vorkommen, Biologie, Fütterungs- und Beobachtungstipps. Und wie bei vielen anderen Hobbies ist es auch beim Vogelbeobachten so, dass das Vergnügen zunimmt, je mehr man weiß!

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123

Lass uns über Style reden

Kein Ratgeber, aber unterhaltsam

anna-lee21

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean

Marx und wir

Lockerer Schreibstil und ein Interview, welches es nie gab.

StMoonlight

Die 21