Hans-Martin Dr. Pillin Erhaltenswerte Kleindenkmale und Baumstiftungen eines Mäzens

Inhaltsangabe zu „Erhaltenswerte Kleindenkmale und Baumstiftungen eines Mäzens“ von Hans-Martin Dr. Pillin

In dem von H.M. Pillin verfassten Buch "Erhaltenswerte Kleindenkmale und Baumstiftungen eines Mäzens" werden dem Leser nach einer Kurzbiographie des angesehenen Arztes Dr. Philipp Schindler-Harrer die von ihm restaurierten antiken und teilweise selbst kreierten, vorwiegend aus Sandstein geformten Kleindenkmale mit eindrucksvollen Abbildungen vorgestellt. Ferner ist in das Buch ein Kapitel über verschiedenartige, von ihm gestiftete Bäume, ebenfalls mit Text und Bild, aufgenommen. Seine besondere Vorliebe für den Ginkgo-Baum dokumentiert er abschließend mit einem Referat, das er vor einigen Jahren hierzu gehalten hat.

Ohne Wenn und Abfall

Ein Ratgeber für eine bessere Zukunft!

Aria_Buecher

Die Herzlichkeit der Vernunft