Cover des Buches Hopscotch 8 (ISBN: 9783932884320)
X
Rezension zu Hopscotch 8 von Hans-Martin Goede

Ein Reiseführer könnte besser nicht sein

von X-tine vor 5 Jahren

Kurzmeinung: Ein Reiseführer könnte besser nicht sein

X
X-tinevor 5 Jahren
Der Reiseführer der Äußeren Hebriden ist in 2 Teile aufgeteilt. Es beginnt mit allgemeinen Informationen zur Geographie, Geologie, Klima, Flora, Fauna, Anreise, Einwohner, Wirtschaft etc.
Darauf folgt eine Reise von Nord nach Süd - Hopscotch 8. Die einzelnen Inseln werden mit Texten und vor allem mit Bildern kurz und prägnant vorgestellt. Abgerundet wird das Buch durch Verweise auf Webseiten.

Fazit:
Hans-Martin Goede ist ein sehr guter Reiseführer gelungen, der nicht besser sein könnte. Die Informationen sind knapp jedoch genau passend ausgeführt. Der Leser wird nicht mit Informationen überladen, sondern darf viel mehr durch die Bilder von den Äußeren Hebriden träumen. Besonders hervorzuheben sind die Fotos, die tolle Perspektiven haben und qualitativ hochwertig sind. Man merkt, dass der Autor die Inseln wirklich gut kennt und auch ein gutes Auge für Fotos hat. Als kleine Besonderheit hat er kleine Landkarten in die Bilder miteingebaut, um dem Leser geographisch zu zeigen, wo dieses Foto gemacht wurde. Dies hat mir sehr gut gefallen. Alles was mir jetzt noch zu sagen bleibt: Auf nach Schottland und DANKE für dieses gelungene Werk.