Hans-Martin Große-Oetringhaus Spielen ist unser Recht

Inhaltsangabe zu „Spielen ist unser Recht“ von Hans-Martin Große-Oetringhaus

Was ist Spielen? Ist Spielen ein Luxus? Nein, Spielen ist ein Menschenrecht! Das sagt die Kinderrechtskonvention der Vereinten Nationen ganz deutlich. Spielen ist wichtig für die Entwicklung. Auf eine kurze Formel gebracht: Spielen macht stark. Überall auf der Welt. Und der Einsatz für dieses Recht kann kreativ machen. Das zeigen diese Geschichten deutlich: spannend, einfühlsam, sensibel, informativ, anregend, Mut machend. Ein Buch für alle Menschen, ob groß oder klein, die gerne spielen und denen darum das Recht auf Spiel besonders am Herzen liegt.

Stöbern in Jugendbücher

Azalee

Amrita. Am Ende beginnt der Anfang

Niccitrallafitti

Göttertochter - Royal Blood

Nach diesem Band gibt es kein Entrinnen mehr vor Begeisterung.

buchlilie

Schattenkrone - Royal Blood