Hans-Martin Linde Handbuch Des Blockfloetenspiels

Inhaltsangabe zu „Handbuch Des Blockfloetenspiels“ von Hans-Martin Linde

Der renommierte Interpret Hans-Martin Linde erörtert in seinem universalen Handbuch in drei Themenkomplexen grundlegende Fragen zur Blockflöte und gibt fundierte Antworten zum Instrument selbst, seiner Bau- und Funktionsweise und der richtigen Auswahl und Pflege, zur Spielweise, mit Informationen zur Atmung, zum Klang, zur Grifftechnik und Artikulation sowie schließlich zur Wiedergabe von Blockflötenmusik von der Zeit des frühen Mittelalters bis ins 20. Jahrhundert. Abbildungen von verschiedenen Instrumenten, Schaubilder, historische Illustrationen, Notenbeispiele und Grifftabellen veranschaulichen die dargelegten Sachverhalte. Beides – die Information und die Darstellung – ergibt ein Handbuch, das jedem Blockflötenspieler, Schüler wie Lehrer, als unverzichtbare Informationsquelle über eines der beliebtesten Instrumente dient.

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

• Rezension zu "Handbuch Des Blockfloetenspiels" von Hans-Martin Linde

Handbuch Des Blockfloetenspiels
    flutedevoix

flutedevoix

30. December 2007 um 22:59

Diese Handbuch des Blockflötenspiels ist eine unverzichtbare Lektüre für Freunde der Blockflötenmusik und jeden fortgeschrittenen Blockflötisten. Mit Hans-Martin Linde stellt einer der einflußreichsten Blockflötisten des 20. Jh. sein Wissen rund um das Instrument zu Verfügung. An manchen Stellen nicht mehr auf der Höhe der heutigen Forschung dennoch ein sehr wichtiges Buch!