Cover des Buches Spiel und Spass mit der Blockfloete - Spielbuch1 - Sopranblockfloete mit verschiedenen Instrumenten (S, A, T, B-Blockfloeten) - mit eingelegter Klavierstimme (Spiel und Spaß mit der Blockflöte) (ISBN: 9783795750688)
Bestellen bei:

Die beiden Spielbücher sind vom Tonumfang und Rhythmus jeweils auf die Schulen abgestimmt. Sie bieten ergänzendes Spielmaterial (Duos, Trios, Quartette) in unterschiedlichen Blockflötenbesetzungen, Musikstücke mit Klavierbegleitungen (Extrastimme eingelegt), Akkordbezifferung für Gitarrenbegleitung, teilweise auch rhythmische Begleitfiguren für Schlagwerk ad lib. Umrisszeichnungen lockern den Notentext auf und können von den Kindern bunt ausgemalt werden. Inhalt: Anne-Marieke Au clair de la lune Ave Maria Bitoljka v.d. Hofe: Canario Chinesische Melodie Die Glocken von Big Ben Die Studenten sind froh Dreiklänge Durch die Straßen Es gingen drei Baur´n Felisa tiene una potra Pratorius: Gavotte Gesanglich Praetorius: Gilotte Hänsel und Gretel Ich geh mit meiner Laterne Ihr Kinderlein kommet Linde: Kanon Kleiner Walzer Kleines Duett Kleines Lied Kling klang, Schmied, schlag zu Kuckuck Lasst uns froh und munter sein Laterne, Sonne, Mond und Sterne Lieb Nachtigall, wach auf! Linde: Linienspiel in Vierertakt Lustig Mocking Bird Musik mit Trommel Nobody Knows Nun schlaf mein liebes Kindelein O selige Nacht Oh, When the Saints go marchin´in Red River Valley Russische Melodie Sankt Martin Schlaf sanft und wohl Schwedisches Kinderlein Stille, stille, kein Geräusch gemacht Heyens: Tanz Linde: Tanz Tanz, Kindlein, tanz Tänzchen Linde: Tanzmusik im Dreiertakt Unsre Katz hat Junge g´habt Vom Himmel hoch, da komm ich her Linde: Vorspiel und Kanon Was soll das bedeuten Weckruf mit 5 Tönen Wie ein Choral Zieh, Schimmel, zieh Instrument: Blockföte Seitenanzahl: 40 Sprache: deutsch Format: DIN A4

Sprache:Englisch
Ausgabe:Taschenbuch