Freud für die Westentasche

Freud für die Westentasche

Inhaltsangabe zu "Freud für die Westentasche"

Der Freud-Experte Hans-Martin Lohmann zeigt hier einen Sigmund Freud, der mehr ist als die Summe der Anekdoten, Klischees und Vorurteile, die über den Begründer der Psychoanalyse kursieren. Das vielgestaltige und widersprüchliche Werk, wichtige und zuwenig beachtete Details der Biographie – das wird kurz und verständlich erzählt. Dass Freud mit Kokain zu tun hatte, was zur Entdeckung der Lokalanästhesie führte, daß er oft schwierig im Umgang mit Menschen war, eigentlich nicht Arzt sein wollte, sondern Forscher, daß er vollendete Wissenschaftsprosa schrieb – dies sind nur einige Facetten dieses ungewöhnlichen Freud-Hörbuches.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Lagato Verlag e.K.
Erscheinungsdatum:01.11.2006
Das aktuelle Buch ist am 01.04.2006 bei Piper erschienen.