Das professionelle 1 x 1 / Kundenorientiert telefonieren

Das professionelle 1 x 1 / Kundenorientiert telefonieren

Inhaltsangabe zu "Das professionelle 1 x 1 / Kundenorientiert telefonieren"

Die Bände dieser Reihe behandeln konkrete Fragenkomplexe der beruflichen Praxis - gedacht als persönliche Fachlektüre, zum Einsatz in der (Anpassungs-)Fortbildung oder in Trainings. Das erfolgreiche Konzept: * Fundierte Informationen zu den Themen * Ein knapper Theorieteil, dann als Schwerpunkt ein umfassender Praxisteil Hier finden die Leser/innen statt bloßer Rezepte erfolgversprechende Leitfäden, die mit Beispielen, Checklisten und Tipps konkret für die Praxis aufbereitet sind. Vermutlich jeder ist schon von einem übereifrigen Telefonverkäufer genervt worden oder hat sich über unfreundliche Servicemitarbeiter geärgert. Obwohl Telefonieren zu unserem (Arbeits-)Alltag gehört, wird das Instrument Telefon oft unprofessionell genutzt. Wie kann man seine persönliche "akustische Visitenkarte" optimal gestalten, wie das Telefon erfolgreich für Marketingzwecke einsetzen? In diesem Buch geht es um mehr als Tipps - das Telefon wird ganzheitlich in Unternehmenskultur und Marketingkonzept eingebunden. Aus dem Inhalt - Telefonkultur und -praxis - Psychologie und Telefon - Überzeugen am Telefon - Kontakt halten - Beschwerdemanagement - Beispiele für Telefonmarketing Der Autor Dr. Hans-Michael Klein ist selbstständiger Kommunikations- und Telefontrainer, hält Seminare und berät Unternehmen in unterschiedlichen Problemlagen.

Verlag:Scriptor
Erscheinungsdatum:01.09.2004