Hans-Michael Veith Strahlenschutzverordnung

Inhaltsangabe zu „Strahlenschutzverordnung“ von Hans-Michael Veith

Die kompakte Arbeitshilfe zum Strahlenschutz! Die Strahlenschutzverordnung ist für alle, die mit radioaktiven Stoffen umgehen - und damit für einen breit gefächerten Anwenderkreis aus Industrie, Gewerbe, Krankenhausmedizin und ambulanter Medizin sowie aus den verschiedensten Gebieten der Forschung - von großer, teilweise von existentieller Bedeutung. Die 9. Auflage berücksichtigt die umfangreichen Aktualisierungen der Strahlenschutzverordnung, die die medizinische Forschung, nicht gerechtfertigte Tätigkeitsarten im Bereich des Strahlenschutzes, Anpassungen im Bereich der Freigabewerte von radioaktiven Stoffen an die geänderten Anforderungen des Abfallrechts, Verschärfung der Meldepflichten für das Abhandenkommen radioaktiver Stoffe, die Sicherstellung des in Deutschland geltenden Schutz-niveaus für belastete Produkte, die nach Deutschland zur Verwertung eingeführt werden und die Zulässigkeit elektronischer Datenübertragung betreffen. Aus dem Inhalt: - Ausführliche Einführung - Text der Strahlenschutzverordnung mit allen Anlagen - Verordnung für die Umsetzung von EURATOM-Richtlinien zum Strahlenschutz (Auszug) - Eichordnung (Auszug) - Atomgesetz (Auszug) - Gesetz über den Schutz vor nicht-ionisierenden Strahlen Ihre Vorteile: - Praxisnahe Einführung zur Strahlenschutzverordnung, die die rechtlichen Neuerungen berücksichtigt - Alle aktuellen Vorschriften zur rechtssicheren Anwendung der Strahlenschutzverordnung in einem Band - Aktualisierte Neuauflage mit Stand 01.11 2011

Rattatatam, mein Herz

Binea_Literatwo

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen