Hans-Michael Wolffgang Öffentliches Recht und Europarecht

Inhaltsangabe zu „Öffentliches Recht und Europarecht“ von Hans-Michael Wolffgang

Sicher in die "Öffentliches Recht"-Prüfung. Dieses Lehrbuch gibt Ihnen einen fundierten Überblick über die Prüfungsgebiete Staats- und Verfassungsrecht, Europarecht und Allgemeines Verwaltungsrecht. Der als kompliziert geltende Stoff wird in kurzer und prägnanter Form aufbereitet – speziell zugeschnitten auf Ausbildung und Studium. Sie erhalten die notwendigen Grundkenntnisse, um insbesondere die Prüfung "Öffentliches Recht" im Grundstudium der Wirtschaftswissenschaften zu bestehen. Da das öffentliche Recht wegen der fortgeschrittenen Integration Europas nicht mehr ohne das Recht der Europäischen Union behandelt werden kann, wird Ihnen das Europarecht in diesem Buch direkt nach dem nationalen Verfassungsrecht vorgestellt. Ein Kapitel zum Allgemeinen Verwaltungsrecht rundet das Buch ab. Zahlreiche Schaubilder, Beispiels- und Übungsfälle, Prüfungsschemata sowie Literaturhinweise erleichtern Ihnen das Verständnis des Prüfungsstoffes. Ideal als Prüfungstraining und Ergänzung zum Lehrbuch: Übungen zum Öffentlichen Recht und Europarecht. Aus dem Inhalt: Grundlagen des Rechts. Staats- und Verfassungsrecht. Recht der Europäischen Union. Allgemeines Verwaltungsrecht.

Fuck Beauty!

fantafee

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

Das verborgene Leben der Meisen