Hans-Olaf Henkel Die Macht der Freiheit

Inhaltsangabe zu „Die Macht der Freiheit“ von Hans-Olaf Henkel

Hans-Olaf Henkel, eine der markantesten Persönlichkeiten Deutschlands, zieht Bilanz. Als Topmanager bei IBM und als BDI-Präsident konnte er die Entwicklungen unserer Gesellschaft nicht nur beobachten, sondern auch mitgestalten - als wirtschaftspolitischer Ideengeber wie als unbequemer Kritiker, der sich mit Bundesregierung, Gewerkschaften und Arbeitgeberverbänden gleichermaßen anlegte. Und so sind seine Erinnerungen mehr als eine persönliche Autobiographie: Sie liefern sechzig Jahre Zeitgeschichte aus erster Hand, rekapitulieren die Erfolgsstory des Computers - und münden in ein leidenschaftliches Plädoyer für den gesellschaftlichen Neuanfang. Denn unser Land, so Henkel, stagniert in verkrusteten Strukturen, in denen 'zu viel Gleichheit' und 'zu wenig Freiheit' herrscht.

Wenn Sie Hans-Olaf Henkel als Redner buchen möchten, kontaktieren Sie bitte die Econ Referenten-Agentur.

Stöbern in Biografie

Ich liebte Pablo und hasste Escobar

blaues-herzblatt

Willkommen bei den Friedlaenders!

Osilla

Der Serienkiller, der keiner war

Ein faszinierender Fall!

Blubb0butterfly

100 Länder, 100 Frauen, 100 Räusche

ein etwas anderer Reisebericht- sehr Lesenswert!

Diana182

Kreide fressen