Hans-Otto Wiebus Religionen, Sekten, Seelenfänger

Inhaltsangabe zu „Religionen, Sekten, Seelenfänger“ von Hans-Otto Wiebus

Ein umfassendes und kompetentes Sachbuch zum Thema Religionen, Sekten und spiritistische Bewegungen. Immer wieder geraten Sekten und religiöse Gruppierungen ins Rampenlicht. Aber was macht die einzelnen Sekten aus? Wie erklärt sich ihre Wirkung? Was ist das Gefährliche an ihnen, und welche Menschen sind überhaupt gefährdet? Nach einer Einleitung, in der Autor den genannten Fragen nachgeht, widmet er sich in übersichtlichen Einzelartikeln den verschiedenen religiösen Strömungen. Das Register erleichtert das Auffinden von Querverbindungen. Am Ende geht der Autor auch der wichtigen Frage nach, wie man den Absprung schaffen kann.

Emmi und Einschwein. Einhorn kann jeder!

eine herzallerliebste Geschichte mit Emmi und ihrem goldigen Einschwein... einfach grossartig...

knusperfuchs

Darkmouth - Die dunkle Bedrohung

Sternchenschnuppe

Wortwächter

FoxisBuecherschrank

Was du niemals tun solltest, wenn du unsichtbar bist

_hellomybook_

Rosa Rosenherz - Im Zauberschloss der Herzenswünsche

Cailess

Chloé und die rosarote Brille

Tolles Buch. Mit ganz viel Liebe.

Musikpferd