Hans-Peter (Pit) Vogt Der Terrorist

Inhaltsangabe zu „Der Terrorist“ von Hans-Peter (Pit) Vogt

Man sagt, das Böse würde in jedem von uns stecken. Aber stimmt das wirklich? Sind es tatsächlich immer „nur“ ganz normale Menschen, die sich plötzlich verändern? Sind es abgrundtief böse Menschen, die nur auf ihre Chance warten, Hass und Verderben herauszulassen? Oder steckt mehr dahinter? Fest steht, dass wir erschüttert sind, wenn Terroristen zugeschlagen haben. Dann sehen wir diese Leute nicht mehr als normale Menschen an, die vielleicht mal so waren, wie wir selber sind. Wir glauben oft, sie seien vom Teufel besessen – oder – sie sind einfach nur abgrundtief böse und müssten weg! Doch steckt hinter manchem Lebensweg nicht doch ein Schicksal? Kann man es beeinflussen, dass letztlich das Böse nicht geschieht? Wir wissen es nicht, noch nicht. Dennoch kann es sich lohnen, zumindest einmal darüber nachzudenken.

Stöbern in Gedichte & Drama

Kolonien und Manschettenknöpfe

Trishen77

Brand New Ancients / Brandneue Klassiker

EnysBooks

Südwind

Jezebelle

Jahrbuch der Lyrik 2017

Der ideale "rote Faden" zur aktuellen Kunst des Gedichteschreibens.

Widmar-Puhl

Gedichte