Hans-Peter (Pit) Vogt Sturm der Gezeiten

Inhaltsangabe zu „Sturm der Gezeiten“ von Hans-Peter (Pit) Vogt

Die Brandung schlägt gegen die Küste! Der Sturm fegt die Flut voran! Es ist raue See und die Kälte dringt durch Mark und Bein! Die Gezeiten des Lebens bringen mal Ebbe und mal Flut. Doch sind sie stets in Bewegung – sie stehen niemals still. Wie unser Leben, das sich durch Höhen und Tiefen vorankämpft. Nicht immer ist es einfach, doch es geht voran. Dabei sehen wir so viele, die irgendwo stehengeblieben sind. Scheitern? Das gibt es für uns nicht! Wir ziehen weiter wie eine Herde zu einem weit entfernten Ziel. Kommen Sie mit auf eine Reise durch das Leben. Sehen und erleben Sie das, was man eben so erleben kann, was man manchmal nie erleben will, was zurückbleibt in der Düsternis der Zeit. Denn es sind die Gezeiten des Lebens. Es ist der Sturm der wilden Gezeiten. Es ist das Schicksal unseres Daseins, unseres krummen, geraden, steinigen, ebenen Lebensweges. Sehen Sie es schon, das Ziel? Vor uns, hinter schaumigen Wellen des Sturmes, da liegt sie, die Hoffnung.

Stöbern in Gedichte & Drama

Doktor Erich Kästners Lyrische Hausapotheke

Vanii

Des Sommers letzte Rosen

parden

Quarter Life Poetry

Lustige Erzählungen und nette Unterhaltung! Tiefgründigkeit hat gefehlt.

Bambisusuu

Eine Wiege