Hans-Peter (Pit) Vogt Teuflische Märchen

Inhaltsangabe zu „Teuflische Märchen“ von Hans-Peter (Pit) Vogt

Es sind die unglaublichsten Geschichten, die sich Menschen erzählen, wenn sie Dinge erleben, die sie sich nicht erklären können. Manchmal sind es Märchen – und manchmal scheinen sie tatsächlich wahr zu sein. In jedem Fall erzeugen sie eine gewisse Spannung, eine Spannung, die das Gruseln zu erzeugen vermag. Dabei ist es oft egal, ob man den Dingen auf den Grund geht. Doch was verbirgt sich hinter derlei Geschichten? Gibt es einen wahren Hintergrund? Was steckt dahinter? Sind es geheimnisvolle Mächte oder Geister und Dämonen? Niemand vermag das wohl zu sagen, denn es scheint viel schöner zu sein, die Dinge so unfassbar zu lassen, wie sie sind. So bleiben all diese Geschichten unbewiesen, bleiben als unerklärliche Stories zurück. Und irgendwann verwandeln sie sich zu düsteren Episoden, zu Geschichten, die man sich nicht erklären kann, zu teuflischen Märchen, die man sich immer wieder gern erzählt.

Stöbern in Science-Fiction

SoulSystems 1: Finde, was du liebst

toller Einstig in eine neue Reihe

Sanny

Das Buch des Phönix

Wieder ein sehr tolles und besonderes Buch von Okorafor!

Kugeni