Hans-Peter (Pit) Vogt Teuflische Märchen

Inhaltsangabe zu „Teuflische Märchen“ von Hans-Peter (Pit) Vogt

Es sind die unglaublichsten Geschichten, die sich Menschen erzählen, wenn sie Dinge erleben, die sie sich nicht erklären können. Manchmal sind es Märchen – und manchmal scheinen sie tatsächlich wahr zu sein. In jedem Fall erzeugen sie eine gewisse Spannung, eine Spannung, die das Gruseln zu erzeugen vermag. Dabei ist es oft egal, ob man den Dingen auf den Grund geht. Doch was verbirgt sich hinter derlei Geschichten? Gibt es einen wahren Hintergrund? Was steckt dahinter? Sind es geheimnisvolle Mächte oder Geister und Dämonen? Niemand vermag das wohl zu sagen, denn es scheint viel schöner zu sein, die Dinge so unfassbar zu lassen, wie sie sind. So bleiben all diese Geschichten unbewiesen, bleiben als unerklärliche Stories zurück. Und irgendwann verwandeln sie sich zu düsteren Episoden, zu Geschichten, die man sich nicht erklären kann, zu teuflischen Märchen, die man sich immer wieder gern erzählt.

Stöbern in Science-Fiction

Superior

Spannende Dystopie mit überraschenden Wendungen und einer tollen Grundidee

Meine_Magische_Buchwelt

Scythe – Die Hüter des Todes

Sehr spannend, wahnsinnig gut.

IrisBuecher

vk_tairen

SUBLEVEL 1: Zwischen Liebe und Leid

Meine_Magische_Buchwelt

Rat der Neun - Gezeichnet

Für Fans sicherlich solide Kost. Mir fehlte das originelle, spannende.

PagesofPaddy