Todesurteil "Kassenpatient"?

Todesurteil "Kassenpatient"?

Inhaltsangabe zu "Todesurteil "Kassenpatient"?"

Kennen Sie das – Sie liegen im Krankenhaus und fühlen sich schlecht? Hoffen Sie dann nicht auch, dass es bald schon besser wird? Was aber, wenn der Arzt Sie nicht behandeln will, weil Sie nicht zahlen wollen – oder können? Haben Sie schon einmal darüber nachgedacht, was wäre, wenn plötzlich nur noch Privatpatienten die ärztliche Behandlung erhalten, die eigentlich jedem Patienten zustehen würde? Was, wenn Sie vom Personal patzig abgefertigt werden, nur, weil Sie Kassenpatient sind? Und was würden Sie sagen, wenn Ihre Daten im Krankenhaus nicht mehr sicher wären? Vielleicht sollte man darüber einmal nachdenken? Es sind die vielen unterschiedlichen Schicksale, die uns immer wieder bewegen. Einerseits die vermeintliche Ungleichbehandlung von Patienten, andererseits dramatische Lebenssituationen – lesen Sie, was das Leben so bringen kann. Und wissen Sie darum: Nichts ist unmöglich und manche Lebenswendung kann unbegreiflich sein, denn es ist eben unser Leben.

Verlag:epubli
Erscheinungsdatum:26.04.2017