Hans-Peter Archner Hannes und der Bürgermeister

Inhaltsangabe zu „Hannes und der Bürgermeister“ von Hans-Peter Archner

Ja, wonah? Ha, ned nur in die Amtsstube vom Herrn Bürgermeister: Das berühmteste Rathausgespann Baden-Württembergs kommt ins Buch! Und da steht „praktisch alles“ drin. Wie die Zwei erfunden wurden. Wer das alles schreibt. Wie Albin Braig und Karlheinz Hartmann „jessasmäßig“ viel lernen müssen. Wo die immer ihre Pointen herholen. Wie die so privat sind. Und ob die wirklich Schnaps trinken. Und warum alle die so mögen. Das „alles ond noch an ganze Haufe meh“ im ultimativen Buch über „Hannes und der Bürgermeister“ – mit „subber“ Zeichnungen und Fotos.

Stöbern in Humor

Frauen, die Bärbel heißen

Sehr schwarzer Humor, mir hat es sehr gut gefallen

Floddalein

Chill mal!

Der etwas andere Ratgeber

Steph86

Ohne Dich ist manchmal ganz gut

stellenweise echt witzig, manchmal aber auch politisch oder grenzwertig

Kaffeetasse

»Eine alte Frau ist doch kein WLAN!«

nur stellenweise komisch

CorneliaP

Alle spinnen. Ich stricke.

unterhaltsame Kurzgeschichten, die direkt aus dem Leben von jedermann stammen könnten

Anneja

Ausgerechnet Deutschland

Ein lesenswertes Buch, das auf humorig-unverstellte Weise die doch oft von Vorurteilen behaftete Flüchtlingsdiskussion behandelt.

seschat