Der Hund, der Eier legt

von Hans-Peter Beck-Bornholdt
Der Hund, der Eier legt

Inhaltsangabe zu "Der Hund, der Eier legt"

In diesem Buch berichten zwei Insider in unterhaltsamer und allgemeinverständlicher Form, augenzwinkernd, aber gnadenlos über Betrug, Naivität und Dummheit in der modernen Wissenschaft und über deren Konsequenzen für unseren Alltag. Es wird ausführlich dargestellt, wie mit der Wahrheit gelogen wird, wie Irrtümer entstehen und wie sie bisweilen trotz klarer Widerlegung zu anerkannten Schulweisheiten auswachsen. Manchmal bleibt das Lachen im Hals stecken, denn die geschilderten Fälle, vor allem aus der medizinischen Forschung, sind nicht erfunden und betreffen uns leider alle.

Sprache:
Verlag:Rowohlt TB.