Hans-Peter Beck-Bornholdt Der Schein der Weisen

Inhaltsangabe zu „Der Schein der Weisen“ von Hans-Peter Beck-Bornholdt

Wir irren uns, wenn wir glauben, wir irrten uns nur ausnahmsweise. Das Gegenteil trifft zu: Wir irren uns ständig und systematisch. Ein Leckerbissen für Umdenker! Beck-Bornholdt und Dubben, bekannt durch ihr witziges Umdenkbuch "Der Hund, der Eier legt", erzählen die Geschichte des Gelehrten Dr. Vielgut. Zu Beginn geht er voll in seiner Forschung auf - dass seine Frau ihn verlassen hat, merkt er erst, als der Kühlschrank leer ist. Doch dann erlebt er - und mit ihm der Leser - allerhand skurrile Abenteuer im fernen Land Syldavien gleich um die Ecke. Hier begegnet er merkwürdigen und doch seltsam vertrauten Gestalten wie Zufa Lässig, Zsa Zsa Zecke oder Willi Waasnich, und deren Kämpfe mit den Fallstricken herkömmlicher Logik verwandeln ihn in einen Skeptiker. Am Ende ist ihm klar: Was er weiß, ist von Wissen weit entfernt. "Der Schein der Weisen" ist ein Vergnügen für alle, die es genießen, sich den Kopf verdrehen zu lassen.

Ohne Wenn und Abfall

Ein TOP Buch von einer wahnsinnig beeindruckenden Person!

ohnekrimigehtisabellanieinsbett

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!