Hans-Peter Boer Balkenbrand

Inhaltsangabe zu „Balkenbrand“ von Hans-Peter Boer

Kommissar Kattenstroht ermittelt wieder und zwar auf seine ganz eigene westfälische Art. Ein Dampfschiff auf dem Dortmund-Emskanal hat eine ganz besondere Fracht geladen: Die Leiche einer jungen Frau. Der Fund rührt die Münsterländer auf, doch die Spuren sind rar ebenso wie die Kooperationsfreude einiger Zeugen. Schließlich führt ein Hinweis Kattenstroht und seine Assistentin Eilers zum Hof Schulte op den Bram und in das Milieu der Ernte- und Wanderarbeiter. Sollte sich der Täter etwa dort verbergen?

Untiefen

Die Idee ist zwar spannend, jedoch scheitert das ganze an der unzusammenhanglosen Umsetzung.

dumbeline

Lass mich los

Wenig Thrillelemente und nicht wirklich spannend.

AmyJBrown

Die Einsamkeit des Todes

Definitiv mein Krimi-Highlight 2017

JanaBabsi

SOG

Spannend und gut unterhaltend, allerdings fand ich den Fall selber sehr hart!

Mira20