Texten wie ein Profi

von Hans-Peter Förster
Cover des Buches Texten wie ein Profi (ISBN:9783899811865)

Inhaltsangabe zu "Texten wie ein Profi"

Was heißt professionelles Texten? Wer garantiert uns, dass ein Text, den wir für gelungen halten, auch bei den Lesern ankommt? Welcher Text passt zu welchem Unternehmen? Kommen die Wörter aus dem Bauch oder fallen sie gar vom Himmel? Es heißt so schön: Durch die Brille des Lesers schreiben. Bei welchem Optiker gibt es die zu kaufen? Das Handbuch von Hans-Peter Förster bietet: Textideen, Schlag auf Schlag für Eilige, Anleitungen und Tipps für Anzeigentexte, Broschüren und Mailings für Anfänger und Könner, Tests zur Analyse und Übungen zur Positionierung Ihres Unternehmens für Strategen. Einen Kompass zur Ausrichtung der Texte nach Zielgruppen für Profis. Ein Baukastensystem zur individuellen Erstellung eines Wort-Portfolios für Ihr Unternehmen auch für den Trainee und den Vorstand. Ein eigenes Wörterbuch mit über 5000 Wort-Ideen zum Nachschlagen für die, denen manchmal die Ideen ausgehen. Ob in Anzeigen, Mailings oder Pressetexten - hier dreht sich alles um eine kundenorientierte Kommunikation. Das Ziel: die deutliche Wahrnehmung Ihres Unternehmens am Markt über dem Pegel der Informationsflut. Ein Buch für Einsteiger, Könner und solche, die den Kopf für die Inhalte hinhalten müssen.

Verlag:Frankfurter Allgemeine Buch im F.A.Z.-Institut
Erscheinungsdatum:11.11.2008