Hans-Peter Förster Texten wie ein Profi

Inhaltsangabe zu „Texten wie ein Profi“ von Hans-Peter Förster

Was heißt professionelles Texten? Wer garantiert uns, dass ein Text, den wir für gelungen halten, auch bei den Lesern ankommt? Welcher Text passt zu welchem Unternehmen? Kommen die Wörter aus dem Bauch oder fallen sie gar vom Himmel? Es heißt so schön: Durch die Brille des Lesers schreiben. Bei welchem Optiker gibt es die zu kaufen? Das Handbuch von Hans-Peter Förster bietet: Textideen, Schlag auf Schlag für Eilige, Anleitungen und Tipps für Anzeigentexte, Broschüren und Mailings für Anfänger und Könner, Tests zur Analyse und Übungen zur Positionierung Ihres Unternehmens für Strategen. Einen Kompass zur Ausrichtung der Texte nach Zielgruppen für Profis. Ein Baukastensystem zur individuellen Erstellung eines Wort-Portfolios für Ihr Unternehmen auch für den Trainee und den Vorstand. Ein eigenes Wörterbuch mit über 5000 Wort-Ideen zum Nachschlagen für die, denen manchmal die Ideen ausgehen. Ob in Anzeigen, Mailings oder Pressetexten - hier dreht sich alles um eine kundenorientierte Kommunikation. Das Ziel: die deutliche Wahrnehmung Ihres Unternehmens am Markt über dem Pegel der Informationsflut. Ein Buch für Einsteiger, Könner und solche, die den Kopf für die Inhalte hinhalten müssen.

Das Universum in deiner Hand

Dem Brot ein würdiges Denkmal gesetzt

Sporchie

Gegen Trump

Jennifer081991

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue

• Rezension zu "Texten wie ein Profi" von Hans-Peter Förster

Texten wie ein Profi

Nine

28. August 2007 um 19:50

"Texten wie ein Profi" ist ein Buch, indem man als Laie sehr gute Hilfestellungen und Ideen zum Erstellen von Texten aller Art findet. Wie ein Leitfaden zieht sich die Idee, die Wörter anhand von Farben einzuteilen. Blau hat hierbei die Informationsfunktion, Grün die Garantiefunktion, Gelb die Erlebnisfunktion und Rot die Kontaktfunktion. Am Ende vom Buch sind zu diesen Farbeinteilungen Wörterlisten zu finden. Diese sollen helfen den Wortschatz in einem Text abwechslungsreicher, interessanter und reicher zu gestalten. Des Weiteren sind in dem Buch viele Werbekampagnen zu finden. Auch auf Fehler und Missverständnisse wird aufmerksam gemacht. Alles in Allem ist das Buch eine super Hilfestellung!