Hans-Peter Gensichen Uckermark.Roman

Inhaltsangabe zu „Uckermark.Roman“ von Hans-Peter Gensichen

In der Uckermark - nördlich von Berlin und dicht an der polnischen Grenze - geschehen Dinge, die man dort gar nicht erwartet. Da, wo niemand hinzieht, wo ganze Dörfer leergesiedelt worden sind. Da wächst auch etwas Neues. Davon ist in UCKERMARK.ROMAN die Rede.
In Mails nach und von Berlin erfahren die LeserInnen, dass neue Vitalität durchaus in der Uckermark entsteht.
Wenn die richtigen Leute zusammenkommen.
Auch neue Liebe und neue Projekte. Aus der Not heraus entwickelt Marthe eine moderne Variante des "Kuhfußes". Aus der Not heraus erfindet der Mann, den sie "Baron" nennen, eine neue Bepflanzung von ehemaligem Armee-Übungsgebiet. Und aus der Not heraus konstruieren sie Plastiken aus geschmolzenem Metall.

Die Geschichte des Wassers

Nepomurks

Hummersommer

Seichter berührender Familienroman vor schöner Kulisse!

MeSa_90

Der Letzte von uns

Dunkle und erschütternde Geheimnise

Arietta

Lied der Weite

miro76

Vier Pfoten am Strand

Romantik und große Gefühle!

merlin78

Das Leben ist ein Seidenkleid

Trau Dich Deine Träume zu leben!

tardy