Der echte Norden – kulinarisch

Der echte Norden – kulinarisch

Inhaltsangabe zu "Der echte Norden – kulinarisch"

»Nordische Küche« mit ganz besonderem Charme

Ob Flensburger Bierbraten oder Kappelner Labskaus – die besten Spezialitäten und traditionelle Rezepte aus dem Norden zum Nachkochen.

Die Region zwischen Flensburger Förde, Schlei und Geestrücken präsentiert sich in Postkartenmotiven: die Angelner Hügellandschaft mit ihren für sie typischen Knicks (Wallhecken), das leuchtende Gelb weiter Rapsfelder, idyllische Auen, kleine Wälder, Kirchturmspitzen und fruchtbare Felder.
Unsere Landschaft ist von Knicks durchzogen. Diese teilweise künstlich angelegten Wälle rahmen die Felder und Wege ein. Hier wächst und gedeiht fast alles, was heute eine regionale und schmackhafte Küche benötigt. Ob Bio-Produkte, Angler Sattelschweine, Markeruper Enten oder Angeliter Färsen, frischer Fisch aus der Ostsee oder Spargel von heimischen Feldern – das sind nur einige typische Spezialitäten aus einer schier unendlichen Auswahl.
Seien Sie Gast bei uns, genießen Sie Natur und Küche, lassen Sie sich auch zu Hause von den rund 65 Rezepten aus diesem, mit viel Liebe zu guten Produkten und schmackhaftem Essen erstellten Kochbuch inspirieren. Interessante Geschichten berichten von den Menschen, den Sehenswürdigkeiten und den kulinarischen Besonderheiten im »Echten Norden«. Zahlreiche Fotos aus der gesamten Region entführen Sie zu einer kleinen Erkundungstour durch das Land.

Verlag:edition limosa
Erscheinungsdatum:25.11.2016