Zen-Yoga: Unterweisungen zu einem Weg der Befreiung

von Hans-Peter Hempel
Zen-Yoga: Unterweisungen zu einem Weg der Befreiung

Inhaltsangabe zu "Zen-Yoga: Unterweisungen zu einem Weg der Befreiung"

Tief in uns selbst liegt jener Schlüssel verborgen, der geeignet ist, unsere Existenzprobleme zu lösen. Eine zentrale Rolle spielt dabei unser Atem. Für den erfahrenen Yogalehrer Hans-Peter Hempel geht es im Zen wie im Yoga darum, sich in Auseinandersetzung mit der Welt selbst zu erkennen und zu entfalten. In seinen lebenspraktischen und völlig undogmatischen Unterweisungen führt er uns zurück zu einer selbstbestimmten Lebensweise, die Kopf und Körper wieder in Einklang zu bringen vermag. Denn jeder trägt schon alles in sich, um das eigene Leben gestalten zu können. Dafür ist es nötig, durchzuatmen und Abschied von den alten Konditionierungen zu nehmen. Was daraus folgt, ist das wertvollste Geschenk überhaupt: Wirklich leben, statt nur gut zu funktionieren!

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Theseus Verlag