Hans-Peter Hempel Zen-Yoga: Unterweisungen zu einem Weg der Befreiung

Inhaltsangabe zu „Zen-Yoga: Unterweisungen zu einem Weg der Befreiung“ von Hans-Peter Hempel

Tief in uns selbst liegt jener Schlüssel verborgen, der geeignet ist, unsere Existenzprobleme zu lösen. Eine zentrale Rolle spielt dabei unser Atem. Für den erfahrenen Yogalehrer Hans-Peter Hempel geht es im Zen wie im Yoga darum, sich in Auseinandersetzung mit der Welt selbst zu erkennen und zu entfalten. In seinen lebenspraktischen und völlig undogmatischen Unterweisungen führt er uns zurück zu einer selbstbestimmten Lebensweise, die Kopf und Körper wieder in Einklang zu bringen vermag. Denn jeder trägt schon alles in sich, um das eigene Leben gestalten zu können. Dafür ist es nötig, durchzuatmen und Abschied von den alten Konditionierungen zu nehmen. Was daraus folgt, ist das wertvollste Geschenk überhaupt: Wirklich leben, statt nur gut zu funktionieren!

Manchmal ist es federleicht

Sehr Persönliches einer tollen Frau

buchstabensammlerin

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Buchverrueggt

Die Freiheit, frei zu sein