Hans-Peter Hillig Urheber- und Verlagsrecht

Inhaltsangabe zu „Urheber- und Verlagsrecht“ von Hans-Peter Hillig

Berner Übereinkunft, Rom-Abkommen, UrheberrechtsG, UrheberrechtsschiedsstellenVO, UrheberrechtswahrnehmungsG, VO über das Register –anonymer und pseudonymer Werke, Kunstur- heberG (Auszug), TRIPS-Übereinkommen (Auszug), VerlagsG, Welturheberrechtsabkommen, WIPO-Übereinkommen/WCT, WPPT, TVe Jour nalisten/Redakteure, Norm-Verträge, Satellitensignale und –rundfunk, Schutz von Fernsehsendungen, TV Film- und Fernsehschaffende, Verwertungsgesellschaften, EG-Richtlinien, Internationale Übereinkommen Neugefasst wurden: * Gesellschaftsvertrag Zentralstelle Bibliothekstantieme (ZBT) * Satzung der GEMA (Verwertungsgesellschaft) * Satzung der VG WORT (Verwertungsgesellschaft) * Satzung der VG Musikedition (Verwertungsgesellschaft) * Satzung der VFF (Verwertungsgesellschaft der Film- und Fernsehproduzenten) * Satzung der VG Media (Verwertungsgesellschaft) * Eingearbeitet wurde insbes.:Die neue wichtige Richtlinie 2011/77/EU vom 27.9.2011 (ABl L Nr. 265/S. 1) zur Änderung der Richtlinie 2006/116 /EG über die Schutzdauer des Urheberrechts und bestimmter verwandter Schutzrechte. Neu aufgenommen wurde: Gemeinsame Vergütungsregeln aufgestellt für freie hauptberufliche Journalistinnen und Journalisten an Tageszeitungen

Warum erinnert mich das UrhG nur an den österreichischen Spruch "Nix is' fix"?

— Nemo
Nemo

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie