Hans-Peter Kraft Rhetorik und Gesprächsführung

Inhaltsangabe zu „Rhetorik und Gesprächsführung“ von Hans-Peter Kraft

Die Märkte sind stark globalisiert, digitalisierte Interaktionen dringen in alle Lebensbereiche vor, es wird zunehmend online kommuniziert. Bei Vielen sind die Kulturtechniken der freien Rede und Gesprächsführung bereits verkümmert. Wer über sprachliche Kompetenzen verfügt - so wie viele Entscheider - ist klar im Vorteil. In den einzelnen Kapiteln dieses Lehrbuchs werden deshalb zentrale Aspekte, wie verbale und nonverbale Kommunikation, der gelungene Auftritt, gängige Kommunikationsmodelle und Gesprächssituationen in prägnanter Form behandelt. Interkulturelle Kommunikation wird ebenso angesprochen wie Dress Code, Umgangsformen und Small Talk. Die Abschnitte sind gerade für Einsteiger nachvollziehbar aufgebaut, sie werden zudem durch Übungsteile angereichert.

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt