Wendepunkte - Mit Gott ist alles möglich

Wendepunkte - Mit Gott ist alles möglich

Inhaltsangabe zu "Wendepunkte - Mit Gott ist alles möglich"

Die Autobiographie von Hans-Peter Lang bietet einen tiefen Einblick in sein Leben als Sozialunternehmer im Dienste Gottes. Der Gründer und langjährige Leiter der Stiftung Wendepunkt startete zu Beginn des Jahres 1993 in ein Abenteuer, das in einer Garage mit 1’000 Franken seinen Anfang nahm. Das Buch beschreibt die spannende Geschichte, wie daraus die Sozialunternehmung Wendepunkt entstand.
Das Buch beschreibt anschaulich den beruflichen und geistlichen Werdegang von Hans-Peter Lang. Pioniergeist, Risikobereitschaft, rasches Handeln und Gottvertrauen gehören zu seinen Eigenschaften, die den Wendepunkt zum Erfolg machten. Aber auch Herausforderungen, Zweifel, Existenzängste und Glaubenskrisen prägten den Sozialunternehmer auf seinem Weg.
Die Geschichte von Hans-Peter Lang inspiriert und macht jungen Menschen Mut, Risiken einzugehen und ihren Weg mit Gott zu bestreiten. Das Leitmotiv der Stiftung „Was ihr getan habt für einen meiner geringsten Brüder, das habt ihr mir getan“ aus der Bibel (Matthäus 25, 40) ist erfrischend und regt den Leser an, sein eigenes Handeln in einer postmodernen Gesellschaft zu überdenken.

ISBN:9783906892085
Verlag:glaubwürdig-Verlag GmbH