Hans-Peter Mester , Ulrike Pala Der Bremer Westen

Inhaltsangabe zu „Der Bremer Westen“ von Hans-Peter Mester

Leben und Arbeiten im lebendigen Westen Dieser besondere Stadtführer berichtet im lockeren Erzählstil über die Vielfalt des Bremer Westens. Die beiden Autoren garantieren überraschende Einblicke in die Vergangenheit und Gegenwart – von der Entstehungsgeschichte der Stadtteile, deren Sehenswürdigkeiten und der Entstehung des Hafens in Walle und Gröpelingen bis hin zu dessen aktueller Bedeutung. Die griffigen Informationen umfassen auch die vielfältigen Einkaufs- und Vergnügungsmöglichkeiten sowie die rasanten Entwicklungen in der Überseestadt. Der Westen ist und wird zunehmend beliebter: für alle Bremer/innen und viele Menschen aus den Nachbargemeinden. Die interessant formulierten Beschreibungen werden ergänzt durch nützliche Adressen und Stadteilinformationen. Über 150 Abbildungen und einige Stadtteilkarten runden die aktuelle Darstellung dieser lebenswerten Stadtviertel ab. Ein Erzählbuch und nützliches Nachschlagewerk zugleich.

Die Stadt des Affengottes

Was das Herz begehrt

Edelstella

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben