Hans-Peter Nolting Abschied von der Küchenpsychologie

Inhaltsangabe zu „Abschied von der Küchenpsychologie“ von Hans-Peter Nolting

Psychologisch urteilen und argumentieren - aber sachkundig! Die Welt ist voller Psycho-Legenden. An Boxbirnen kann man 'Aggressionen loswerden', es gibt visuelle und auditive Lerntypen, sogenanntes Gehirnjogging optimiert die Denkfähigkeit, für Disziplin braucht man Disziplinierung - dies sind nur einige Beispiele für verbreitete Irrtümer oder grobe Verkürzungen. Hans-Peter Nolting greift aber nicht nur fragwürdige populäre Vorstellungen auf. Er vermittelt auch Grundwissen zu oft diskutierten Themen wie z. B. Kindererziehung, Intelligenz, Lernen, Stress und Kommunikation und leitet zu gut geordnetem psychologischen Denken an. So ist ein fundiertes Sachbuch für alle entstanden, die Wissen und Kompetenz im Umgang mit psychologischen Fragen des Alltags erwerben möchten.

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day