Hans-Peter Nolting Lernfall Aggression

Inhaltsangabe zu „Lernfall Aggression“ von Hans-Peter Nolting

Die bewährte Einführung in die Aggressionspsychologie vollständig überarbeitet! Anders als die meisten Bücher zum Thema, die sich vorwiegend mit den Formen und Ursachen menschlicher Aggression befassen, widmet sich das vorliegende Grundlagenwerk in gleichem Maße den Möglichkeiten der Aggressionsverminderung. Hans-Peter Nolting, Psychologe an der Universität Göttingen, verbindet theoretisches Verständnis mit praktischen Konsequenzen und bietet somit eine wissenschaftliche Orientierung in verständlicher Sprache.

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie