Der Sammler in mir

Der Sammler in mir

Das neue Buch von Hans-Peter Porsche erscheint am 26. März 2019 mit dem Titel "Der Sammler in mir" als Hardcover bei Residenz.

Inhaltsangabe zu "Der Sammler in mir"

Ein Leben zwischen Geniekult, Benzinduft und Sammlerleidenschaft. Schon als kleiner Bub hat Hans-Peter Porsche gern gesammelt: Zuerst waren es Bierdeckel, dann Bärenkrawatten, altes Blechspielzeug und Loks. Mit dem TraumWerk im bayerischen Anger, einem beeindruckenden Spielzeugmuseum mit Märklin-Modellbahnwelt, hat er sich selbst einen Traum erfüllt und seiner Sammelleidenschaft ein überlebensgroßes Denkmal gesetzt. Doch was hat ihn dazu bewegt? Hans-Peter Porsche gewährt Einblick in sein Leben und in seine Leidenschaft für Kunst und Krempel. Der Enkel des Erfinders Ferdinand Porsche und Sohn des Konzerngründers offenbart sich als hochsensibler Mensch, der eigentlich lieber Tischler geworden wäre, als in den Familienkonzern einzusteigen, und für den sein Name nicht nur Privileg, sondern manchmal auch Bürde war.

Verlag:Residenz
Erscheinungsdatum:26.03.2019