Hans-Peter Schaub Die Fotoschule in Bildern. Landschaftsfotografie

Inhaltsangabe zu „Die Fotoschule in Bildern. Landschaftsfotografie“ von Hans-Peter Schaub

Der Naturfotograf Hans-Peter Schaub nimmt Sie mit auf eine Entdeckungsreise durch vertraute und fremde Landstriche – von den Bergen über die Wälder, das besiedelte und kultivierte Land bis ans Meer. Er zeigt Ihnen, wie Sie den Blick für Landschaftsmotive schärfen, einen wirkungsvollen Ausschnitt aus der Totalen wählen und mit den Zutaten Licht, Farbe und Form Ihr Bild ansprechend gestalten. Denn erst eine gelungene Bildkomposition und eine besondere Lichtsituation unterscheiden einen beiläufigen Schnappschuss von einer eindrucksvollen Landschaftsaufnahme! Sie finden in dieser Fotoschule nicht nur viele inspirierende Landschaftsbilder, sondern erfahren immer auch deren Entstehungsgeschichte mit allen Aufnahmedaten, Lichtsituation etc. Besondere Gestaltungsideen sind mit Hilfe von Skizzen und Vergleichsbildern veranschaulicht. So lernen Sie alle Aspekte der Landschaftsfotografie kennen – Bild für Bild! Die Entdeckungsreise im Überblick: - Das Licht im Tagesverlauf nutzen - Mit Linien und Formen komponieren - Farbkontrast und -harmonie einsetzen - Bewegung und dynamische Bilder - Mit Schärfe und Unschärfe gestalten - Motive und Techniken - Berge, Wälder, Meer und Küsten - Bäche, Flüsse und Wasserfälle - Moore und Sümpfe - Wetter – Nebel, Schnee, Gewitter - Kultur- und Industrielandschaften - Stadtlandschaften entdecken - Ursprüngliche Landschaften - Panorama, HDR und Schwarzweiß - Grundlagenwissen - Perfekte Belichtung erzielen - Histogramm überprüfen - Blende und Schärfentiefe - ISO-Wert und Bildrauschen - Motive finden, Bilder gestalten - Ausrüstung: Blick in die Fototasche - Bilder sichten und archivieren Galileo Press heißt jetzt Rheinwerk Verlag.

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie