Hans-Peter Schultes , Andreas Groß Runen der Macht

Inhaltsangabe zu „Runen der Macht“ von Hans-Peter Schultes

Pannonien 469 n.u.Z. Das Reich der Hunnen ist Vergangenheit und die Stämme und Völker, die einst mit Attila gegen Westrom gezogen sind, haben das Joch der hunnischen Herrschaft abgeschüttelt. Jetzt fallen die Sieger wie reißende Wölfe übereinander her und die Blutmagie eines hunnischen Schamanen erweckt ein lange verloren geglaubtes Grauen. Nur Giso, die Königin der Rugen, den Untergang ihres Volkes vor Augen, erkennt die drohende Gefahr. Der entscheidende Kampf um die Macht, die Schlacht an der Bolia, steht bevor. Der epische Roman aus der mythenreichen Zeit der Völkerwanderung beinhaltet neben einem umfangreichen Glossar auch eine ausführliche Zeittafel der tatsächlichen historischen Abläufe. Die Autoren Hans-Peter Schultes und Andreas Groß wurden für Ihren Roman Im Schatten des Blutmondes 2012 bei der Verleihung des Deutschen Phantastikpreises in der Kategorie Bestes deutschsprachiges Romandebüt mit dem dritten Platz ausgezeichnet. Von Hans-Peter Schultes erschien 2013 bei EMMERICH Books & Media der Fantasyroman Wege des Ruhms, welcher komplett in der Fantasywelt MAGIRA angesiedelt ist.

Fantasy Roman vor historischem Hintergrund im Stil einer nordischen Sage. Naturalistisch und ohne jede Romantik.

— jfriemel

• Eine historische Schlacht im Stil germanischer Sagen,

Runen der Macht

jfriemel

16. June 2014 um 13:43

Ein spannendes Leseerlebnis für Liebhaber naturalistischer Schlachtengemälde ohne romantische Verklärung. Dafür gewürzt mit der Magie der alten Götter, vor deren absehbarem Niedergang durch das erstarkende Christentums. Die verwendete Sprache erinnert sehr stark an germanische und nordischen Sagen, was mir persönlich gut gefallen hat. Einziger Kritikpunkt ist für mich die manchmal etwas ausufernden Beschreibungen, welche einen ungeduldigen Leser, wie ich einer bin, an einigen Stellen zum eiligen Überfliegen treiben. Das ist aber wirklich Geschmackssache, denn einige meiner Bekannten, lieben gerade das.