Hans-Peter Schwarz Das Gesicht des Jahrhunderts

Inhaltsangabe zu „Das Gesicht des Jahrhunderts“ von Hans-Peter Schwarz

Herausragende Charaktere zertrümmerten im 20. Jahrhundert die gewohnte Ordnung und gaben der Weltgeschichte eine neue Richtung: "Monster" wie Hitler und Stalin, die Abermillionen Opfer hinterließen, "Retter" wie Roosevelt und Churchill, "Mediokritäten" wie Wilhelm II. und Nikolaus II., die ganze Imperien ruinierten. Hans-Peter Schwarz lädt ein, dieses Zeitalter der Diktatoren, der Freiheitskämpfer und der Eroberer zu besichtigen. Er versammelt in dieser einmaligen Porträtgalerie Persönlichkeiten, die das Jahrhundert der Weltkriege prägten.

Hygge! Das neue Wohnglück

Kamima