Hans-Peter Trimborn I call you!!!

Inhaltsangabe zu „I call you!!!“ von Hans-Peter Trimborn

Eine bitterböse Satire über das Leben des ehemaligen Mittelstandes in unserer Republik. Nach seiner Langzeitarbeitslosigkeit schreibt der Akademiker K.-H. Döngermann Dankesbriefe an die vermittelnde Personalberatung für die Beschaffung seines Minijobs bei einem Call-Center in Berlin. Erst nach und nach kommt er hinter die miesen Machenschaften, die sich hinter dem System verbergen und erlebt die Auswirkungen der modernen Arbeitswelt hautnah in seinem familiären Umfeld. Seine Briefe eskalieren weiter über die zuständigen Behörden, seine Appelle zur Besserung scheinen zu verhallen. Eine Fiktion, die in humorvoller Weise bitterböse die wachsende Kluft in unserer Gesellschaft zeichnet.

Stöbern in Humor

Der Letzte macht den Mund zu

Vor allem für Fans der Hasslisten geeignet :)

fraencisdaencis

Verschieben Sie die Deutscharbeit - mein Sohn hat Geburtstag!

Sehr lesenswert für die Eltern, die "alright" sind.

silvia1981

Amore mortale: Kriminalroman (Florentinische Morde 2) (German Edition)

ein spannender Krimi den ich gerne gelesen habe

hexenaugen

Ziemlich beste Mütter