Cover des Buches Ein Fall für Peter Zoff - Band 1: Abfangjäger (ISBN: 9783955201845)
trollchens avatar
Rezension zu Ein Fall für Peter Zoff - Band 1: Abfangjäger von Hans-Peter Vertacnik

realitätsnahes Szenario

von trollchen vor 10 Jahren

trollchens avatar
trollchenvor 10 Jahren

Abfangjäger

Ich durfte dieses Ebook im Rahmen einer Leserunde mit dem Autor lesen und danke dem dotbooks Verlag.

Das Ebook hat 469 Seiten und 551 KB.

Kurzinhalt: „Du reißt den Bundeskanzler zu Boden und hältst ihm den Mund zu. Das Team verpasst ihm die Injektion und verschwindet. Alles klar?“

Eigentlich ist der Ankauf neuer Jagdflugzeuge für das österreichische Bundesheer bereits beschlossen. Nur der Bundeskanzler zögert mit seiner Unterschrift – und ruft damit Kreise auf den Plan, die vor nichts zurückschrecken, um ihr Ziel zu erreichen. Oberstleutnant Peter Zoff, Chef des Morddezernats im LKA Steiermark, ermittelt derweil in einem ganz anderen Fall – und ahnt nicht, wie das alles zusammenhängt – und in welches Wespennest er stechen wird …

Macht. Korruption. Gewalt. Ein schonungslos spannender Politkrimi.

Meine Meinung: Packend und sehr spannend kommt dieser Politkrimi daher und man merkt beim Lesen eigentlich schon, dass es schon zuweilen finstere Realität ist. Durch die spannenden und nicht vorherzusehenden Wendungen ist dieses Buch sehr fesselnd und die Seiten sind nur so von allein geblättert. Die politischen Verwicklungen ziehen sich bis in die höchsten kreise, bis zum Bundeskanzler und das macht einem Angst, denn jeder ist käuflich und irgendwie erpressbar. Und wer nicht mitspielt, der wird halt eliminiert und man lässt es wie einen Suizid aussehen oder einen Unfall. Die Protagonisten werden als sehr nervend und unbequem beschrieben, was dieses Buch so realistisch macht. Das Buch ließ sich sehr zügig lesen. Mir was Oberstleutnant Zoff ( herrlicher Name) und sein Team sehr sympathisch und die logische Handlung ließ nichts zu wünschen übrig. Das Privatleben kommt auch nicht zu kurz, obwohl ich in diesem Fall von den sehr ausführlichen Sexszenen nicht so angetan war. Dies passte nicht so zur restlichen Geschichte, leider.

Mein Fazit: Beim Lesen muss man genau bei der Sache sein, denn es werden so viele verschiedene Handlungsorte und Personen genannt, dass man aufpassen muss, sie nicht durcheinander zu bringen. Beim Ebook ist ja immer das Problem, dass es nicht so Abschnitte wie bei Buch sind, deswegen kommt man leicht durcheinander. Aber alles in allem 4 von 5 Sternen, toll, lesenswert und realitätsnahes Szenario.