HansPeterVertacnik

Liebe Leser
Mein neuer Kriminalroman „Donauwölfe“, der vom Emons Verlag als Lektoratstipp besonders empfohlen wird, ist seit 26.2. im Handel.
Nun will ich ihn auch auf diesem Portal vorstellen. Der unten angeführte Text bietet einen guten Überblick über das Buch.
Für die ersten zehn Teilnehmer der Leserunde stellt mein Verlag je ein Leseexemplar zur Verfügung. Bitte melden Sie sich zur Leserunde nur an, wenn Sie dazu bereit sind, verlässlich eine Rezension zu verfassen.

Mehr von mir auf: www.vertacnik.com

Mit herzlichen Grüßen:
Hans-Peter Vertacnik

Revierkampf in der Walzermetropole – verstörend realistisch!
Donauwölfe
Kriminalroman

Der Chef der Wiener Russenmafia wird brutal ermordet, und der Landeskriminaldirektor höchstpersönlich gerät unter Verdacht, mit der organisierten Kriminalität gemeinsame Sache zu machen. Ausgerechnet der in die Technikabteilung entsorgte Major Radek Kubica soll als geheimer Ermittler Licht ins Dunkel bringen. Doch kaum beginnt er zu recherchieren, fallen seine Widersacher wie ein Rudel Wölfe über ihn her.

Organisiertes Verbrechen in Wien
In »Donauwölfe« von Hans-Peter Vertacnik sticht dem Leser sofort die außergewöhnliche Erzählperspektive ins Auge. Diese macht den Krimi zu etwas Besonderem, denn bis zuletzt ist nicht erkennbar, wer dort erzählt, kommentiert und immer mehr weiß als die Figuren. Gleichermaßen sachlich, sehr persönlich, und auch kommentierend wird der Kriminalfall wiedergegeben. Aus dieser Erzählweise bezieht der Roman seine Spannung, dem es nicht an humoristischen Passagen und Charme fehlt. Dieser Krimi beweist, dass eine Geschichte rund um das Organisierte Verbrechen auch ohne seitenweise Blut auskommen kann. Wien dient als wunderbare Kulisse für den Plot – und immer wieder werden kleine Geschichten über die Stadt erzählt. Ein literarischer Krimi, der sich die Zeit nimmt, die Story auszuerzählen, und dessen Erzählkunst lange nachwirkt.

Autor: Hans-Peter Vertacnik
Buch: Donauwölfe

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Da ich gerne Krimis lese, würde ich gerne an der Leserunde teilnehmen. Ich habe mir eben noch die Leseprobe angeschaut und sie liesr sich flüßig und hört an einer guten Stelle, daher würde ich mich freuen, wenn ich mitlesen könnte.

Antek

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Oh hier muss ich mich ja sofort bewerben, ein neuer Emons Krimi, ich liebe diesen Verlag und wurde wirklich noch bei keinem Krimi enttäuscht und ich habe bereits eine Menge gelesen.

Weil ich ja auch Krimis so gerne mag nehme ich auch an der Challenge Krimi gegen Thriller teil, eine weitere Rezi für das Team Kimi ist immer toll und mein Emonsregal freut sich über jeden Zuwachs.

Besonders spannend finde ich ja die außergewöhnliche Erzählperspektive und ich würde mich riesig freuen, wenn ich diese selbst lesen dürfte.

Außerdem liegt diese Leserunde geradezu ideal, zu Beginn der zwei Wochen Osterurlaub wird verlost und ich hätte jede Menge Zeit.

HansPeterVertacnik

@silvandy

Liebe Silvandy
LG: Hans-Peter

HansPeterVertacnik schreibt:
Liebe Silvandy Wenn ich Kubica bei seinem Vornamen benenne, steckt ein gewisses Kalkül dahinter. Es soll dem Leser anzeigen, dass in einer Situation plötzlich eine sehr"persönliche Atmosphäre" entstanden ist. Die kann bloß für einen Augenblick aufblitzen, oder eine ganze Szene über nachwirken. Das kommt ganz auf das Geschehen oder die Dialoge in der Szene an. LG: Hans-Peter

Danke, für die Erklärung, so etwas dachte ich mir schon - aber gerade dieser Wechsel hat mich trotzdem beeindruckt.

Backgroundstories

Antek schreibt:
Zu genial finde ich ja Kater Carlos, der die Schuhe ständig anpinkelt. Dann die Vorstellung, wie Kubica die in die Dusche stellt um die Kontaminierungen zu entfernen!!!!!!

Die Geschichten mit dem Kater ziehen sich durchs Buch - ich fands sehr abwechslungsreich und amüsierte mich könglich, da unser Hund genau das selbe macht, wenn ihm etwas nicht passt

Ein LovelyBooks-Nutzer schreibt:
Isegrim beschattet Kubica. Wer ist Isegrimm??

Das hatte ich mich das ganze Buch über gefragt und ich muss sagen, dass ich nicht wirklich auf einen Verdächtigen gekommen bin. Ich dachte schon, dass er entweder zu Berlinows oder Engels Männern gehören würde. Der Schluss hat mich sehr überrascht. Auf ihn als Isegrimm hätte ich gar nicht getippt.

Resümee

Lieber Hans-Peter,

hier kommt meine Rezi, die ich noch auf Amazon, Thalia und Bücher.de einstellen werde:

Danke, dass du so einen faszinierenden Krim geschrieben hast!

Leserin71

Resümee

Hier ist nun auch endlich meine Rezi, wie sie auch bei amazon steht! Gerne lese ich mehr von Radek & Co.

ChattysBuecherblog

vor 3 Jahren

Sorry für die Verspätung. Das Buch liegt nun bereit und wird als nächstes verschlungen. Da ich den kompletten Mai in Urlaub bin, weiß ich nicht, wie stabil die Internetleitung ist. Meine Rezension poste ich nach meiner Rückkehr.