HansPeterVertacnik

ABFANGJÄGER

Österreichischer Politthriller

Leserunde ab dem 23.2.2014

Liebe Leserinnen und Leser,

der Ankauf neuer Jagdflugzeuge für das Bundesheer ist beschlossene Sache. Unglaublich viel Geld fließt, sobald der Bundeskanzler die Kaufverträge unterzeichnet. Doch dessen Unterschrift verzögert sich und plötzlich treten Leute auf den Plan, die vor nichts zurückschrecken, um ihre Ziele zu erreichen.

dotbooks stellt 20 Freiexemplare des eBooks zur Verlosung unter jenen Lesern zur Verfügung, die folgende Frage beantworten:

Wie heißt mein 2013 erschienener Kriminalroman, in dem meine Chefinspektorin Ulla Spärlich in der steirischen Stadt Leoben nach einer verschwundenen Studentin sucht, zwei Frauenmorde klärt und dabei selbst in tödliche Gefahr gerät?

Anmeldungen zur Leserunde von "Abfangjäger" bitte verlässlich nur dann, wenn Ihr auch wirklich Lust habt, zu diskutieren und euch auszutauschen! Es gibt knapp 350 Seiten zu lesen, die wir auf die 3 Kapitel aufgeteilt besprechen.  Dazwischen stehe ich natürlich Rede und Antwort. Abschließend füge ich nun einen „Kurzinhalt“ des Thrillers  bei und freue mich, Euch als Leser begrüßen zu dürfen.

Mehr Infos findet Ihr unter: http://www.dotbooks.de/e-book/209202/abfangjaeger

Herzlichst: Hans-Peter Vertacnik

Autor: Hans-Peter Vertacnik
Buch: Abfangjäger

buecherwurm1310

Ich lese gerne mit. Der Roman heißt "Rosentod":

Beitrag einblenden

Ich wäre auch sehr gerne dabei! Das Buch heißt "Rosentod".

Leseabschnitt 2: Kapitel 2
Beitrag einblenden

Ganz schön krass, wie hier gemordet wird - hoffe inständig, dass die Realität in Politik anders aussieht...
Da mir "glatte" Helden nicht so gut gefallen, ist mir Zoff sehr sympathisch - mit seinen kleinen Macken ist er sehr liebevoll dargestelllt. Zwar finde ich seine Affäre nicht so toll, aber so ist das Leben!
Wien sehe ich in meinem geistigen Auge vor mir und bekomme Lust, die Stadt wieder einmal zu besuchen.

Beitrag einblenden

Ok, geschafft - ehrlich gesagt, war ich ein wenig geschockt von dem ganzen Sumpf und Gemauschel in der Politik. Geld regiert die Welt, an diesem Satz ist was wahres dran und dieses Buch hat mich nachdenklich zurück gelassen. Wie würde ich reagieren, würde ich zu Erpressung greifen, nur um anderes zu vertuschen?
Rezi folgt am WE, nach einer kleinen Denkpause!

HansPeterVertacnik schreibt:
Liebes Trollchen. Wer wissen will, wie es mit Zoff, seiner Familie und Marlene weitergeht, wird wohl zum Nachfolgebuch "Ultimo" greifen müssen. Und ein neuer Zoff-Krimi ist durchaus in Planung. Liebe Grüße - und bitte auf die Rezension nicht vergessen. Hans-Peter Vertacnik

Oh, das klingt ja vielversprechend! :-)

Beitrag einblenden

Das Ende ist zum Teil noch recht offen, die Verschwörungen reichen bis in allerhöchste Regierungskreise. ich vermute, dass dies auch im nächsten Band um Zoff eine Rolle spielen wird! Und auch die neue gegründete/zusammengelegte Geheimdienstorganisation wird sicherlich wichtig sein.
Wirklich spannend fand ich, dass immer wieder neue Leute in dieses Komplott eingebunden waren!
Zoffs Privatleben hat sich wohl auf den 1. Blick wieder "engerenkt", sprich er und Nina geben sich noch eine letzte Chance. Doch wird er wirklich mit Marlene Schluss machen und dadurch seine Ehe retten können?

Beitrag einblenden

Vielen lieben Dank, dass ich bei dieser Leserunde dabei sein und dieses wirklich spannende Buch lesen durfte!
Meine Rezi dazu findet ihr hier:

trollchen

Beitrag einblenden

So, hier nun meine Rezi und danke dass ich mitlesen durfte, auch wenn dieses Buch ein paar Ängste schüren kann.

und bei Amazon

und bei WLD

Beitrag einblenden

Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte! Im Großen und Ganzen hat mir der Thriller gut gefallen und vor allem meine Reisesehnsucht geweckt...
Hier meine Rezis