Hans-Peter Zimmermann Großerfolg im Kleinbetrieb

Inhaltsangabe zu „Großerfolg im Kleinbetrieb“ von Hans-Peter Zimmermann

Wachstum ohne Reue: der unternehmerische Survival-Guide. Hans-Peter Zimmermanns motivierender »Betriebs-Bestseller« geht in die sechste Runde. Kein Wunder: Gibt doch das Buch des gebürtigen Schweizers handfeste Tipps, damit das Wachstum in kleinen und mittelständischen Betrieben zum Erfolg – und nicht ins Chaos führt. Keine eigene Marketing-, PR-, Personal- oder Verkaufsabteilung? Macht nichts: Der Ratgeberklassiker hilft dabei, BWL- und Vermarktungstheorien in Unternehmensrealität umzusetzen. Ob es nun um Werbekonzepte oder Mitarbeiterführung geht, um Verkaufsgespräche oder Qualitätsmanagement, um Investitionen oder Pressetexte. So bringt man auch mit kleinem Personalstab den eigenen Laden mit Bravour nach vorne.

Obwohl technologisch veraltet stecken hier viele Impulse für Selbstständig drin

— krachfahl

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

• Gewöhnungsbedürftig, veraltet und doch voller Impulse

Großerfolg im Kleinbetrieb

krachfahl

23. July 2016 um 12:07

Ich habe das Buch schon so oft herangezogen und vor kurzem erst wieder vollständig gelesen. Wäre ich in der Lage alles so umzusetzen wie es HPZ empfiehlt, wäre ich vermutlich schon viel weiter mit meinem Unternehmen gekommen.Letztlich ist der Weg das Ziel und es ist nie zu spät gute Ideen umzusetzen. Manchmal braucht es auch zwei, drei Anläufe, bis ich es schaffe, eine Veränderung bei mir zu erzielen.Kurz für wen das Buch gedacht ist.Menschen die erfolgreich einen Kleinbetrieb führen möchten oder darüber nachdenken sich Selbstständig zu machen. HPZ gibt einen guten Einblick in das Mindsetting, dass es braucht, damit man selbständig sein kann. Es ist gut im Vorfeld zu verstehen, was auf einen zukommt und ob du die Persönlichkeit mitbringst es auch durchzuziehen.Als jemand der mit Marketing immer wieder im clinche liegt, fällt es mir schwer die Ideen in die Tat umzusetzen, doch HPZ gibt in diesem Buch einen guten Überblick über die Instrument und macht Lust darauf es zu versuchen. Es ist meine innere Einstellung an der ich Arbeiten muss, dass wird durch die Tipps klar.Was ich so Klasse an dem Buch finde ist, dass es in Dialogform geschrieben ist. Es verzichtet aber auf die amerikanische "Hey alles ist möglich, du musst es nur wollen" - Mentalität. Ja auch hier ist manches übertrieben und jede muss selbst entscheiden, ob er das Essverhalten oder den Tagesablauf so gestalten möchte.Du hörst richtig auch das ist ein wichtiger Aspekt. Denn Gesundheit ist wichtig für jemanden der Selbstständig werden will und diese zu erhalten ist das Fundament.Also ein rundum Buch, was vielleicht auch viele überraschende Themen beinhaltet. Aber jedes einzelne dient dazu, dass du erfolgreich mit deinem Kleinbetrieb wirst.