Hans-Peter von Peschke Zu Gast bei Kleopatra und Robin Hood

Inhaltsangabe zu „Zu Gast bei Kleopatra und Robin Hood“ von Hans-Peter von Peschke

Wie Gott in Frankreich: Kulturgeschichte zum Genießen§Liebe geht bekanntlich durch den Magen. Eine so kluge Frau wie Kleopatra hat das sicherlich gewusst und ihrem Cäsar die feinsten Leckereien ihres Landes auftragen lassen: exotische Früchte, feinstes Gemüse, Fisch, Ente oder Wild ...§Von Peschke und Feldmann nehmen uns mit auf eine Zeitreise durch die Jahrtausende. 30 Gastmähler, die so hätten stattfinden können, führen den Leser an die Tafeln der Großen, Schönen und Mächtigen. Mit Richard Löwenherz kehren wir ein bei Saladin; wie Gott in Frankreich schlemmen wir am Hofe des Sonnen-königs Ludwig XIV. An der Seite von Ludwig Thoma tauchen wir ein ins Milieu zwischen Kneipe und Kempinski des Berlin der Jahrhundertwende.§150 Rezepte, auf die heutige Küche abgestimmt, verführen zum Nachspielen, Nachkochen und endlosen Genießen.

Das Universum in deiner Hand

Dem Brot ein würdiges Denkmal gesetzt

Sporchie

Gegen Trump

Jennifer081991

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue