Hans-R. Grundmann , Bernd Wagner Reise Know-How Reiseführer Kanada Westen mit Alaska

Inhaltsangabe zu „Reise Know-How Reiseführer Kanada Westen mit Alaska“ von Hans-R. Grundmann

Der umfassende Reiseführer zu Kanadas Westen und Alaska von Reise Know-How, aktualisierte Auflage 2017. Jetzt auch mit Start in Seattle. Dieses Buch wendet sich in erster Linie an Leser, die den Westen Kanadas auf eigene Faust entdecken und erleben möchten.
+++++
Das einführende Kapitel liefert alle unter touristischem Blickwinkel wichtigen Informationen zu den Reisezielen Kanada und Alaska. Es folgen detaillierte Ausführungen zu Flügen nach und in Kanada und zur Art des Reisens, speziell Pkw- und Wohnmobilmiete, Hotels, Motels, Hostels und Camping. Vor- und Nachteile dieser Alternativen mit Kostenvergleichen. Viele Tipps und Hinweise zur Vermeidung von unnötigen Ausgaben, Zeitverlust und Ärger.
+++++
Der Reiseteil bietet ein dichtes Netz von Routen im gesamten Westen und Alaska, außerdem Anfahrt von Toronto/Niagara Falls nach Westen auf dem Trans-Canada- und Yellowhead-Highway und Seattle, USA. Schwerpunktkapitel für British Columbia mit Vancouver Island (alle Fährverbindungen), die Alberta Rocky-Mountains und den Norden mit Alaska-, Klondike-, Cassiar-, McKenzie-Highways und Nebenstrecken.
+++++
Dazu zahlreiche Hinweise auf Aktivitäten unterwegs: Wandern, Schwimmen, Wildwasser-/Kanutrips, Reiten, Biking, Goldwaschen, Whale Whatching. Alles Wissenswerte zu National- und Provinzparks, Geographie und Klima, Kultur, Geschichte und Gegenwart.
+++++
Dem Reisehandbuch liegen ein separates Unterkunfts- und Campingverzeichnis (98 Seiten) für British Columbia & Südwest-Alberta sowie eine Übersichtskarte zu Kanadas Westen mit Alaska bei. Ausstattung: 632 Seiten, 62 Stadt- und Regionalkarten, über 250 Farbabbildungen, über 1000 aktuell geprüfte Internetadressen.