Hans-Rainer Riekers DIE NACHT DER HEXE - Das unheimliche Geocaching-Abenteuer im dunklen Wald: Ein Kinderkrimi von Hans-Rainer Riekers

Inhaltsangabe zu „DIE NACHT DER HEXE - Das unheimliche Geocaching-Abenteuer im dunklen Wald: Ein Kinderkrimi von Hans-Rainer Riekers“ von Hans-Rainer Riekers

"Aus einem Spiel wird eine gefährliche, gnadenlose Jagd." An einem kalten Herbstabend entschließt sich die Familie Richter, ihrem neuen Hobby, dem Geocaching nachzugehen. Der kleine Niels wird für die Nacht bei Oma und Opa untergebracht und schon ziehen Lena und Bjarne mit ihren Eltern in den nächtlichen Wald. Die Suche nach dem „Hexencache“ verläuft von Anfang an mysteriös. Plötzlich bemerkt die Familie, dass sie nicht alleine im Wald unterwegs ist. Was ist Geocaching? Geocaching ist eine Art Schnitzeljagd oder Schatzsuche mit Hilfe modernster Technik. Statt den Weg zum „Schatz“ mit Steinchen, in den Sand gemalten Pfeilen oder Holzschnipseln zu markieren, nutzen Geocacher für die Schatzsuche das „Global Positioning System“, kurz „GPS“, ein System zur genauen Positionsbestimmung. Auf diese Weise können geheime Verstecke gefunden werden.

6/2016 Netter, kleiner Kinderkrimi. Ich hab ihn gelesen, weil dieser von Geocaching handelte.

— HerrCharly
HerrCharly

Sehr interessanter Kinderkrimi, der Lust auf Geocaching macht.

— ChattysBuecherblog

Evil Hero

Geniale Idee fantastisch umgesetzt! Ich will mehr davon!

Lieblingsleseplatz

ZeilenSprung

Ich bin für dich da!

Seelensplitter

Die Händlerin der Worte

Sehr tolles Buch! Eignet sich auch super für den Sprachunterricht!

Vucha

Henriette und der Traumdieb

susiuni

• Lesechallenge Krimi gegen Thriller 2015

kubine

kubine

• Mein Leseeindruck

01. February 2015 um 07:36

In unserer Familie wurde schon oft über das Thema Geocaching gesprochen und heiß diskutiert. Aber nach dem Lesen dieses Buches gab es für uns kein Halten mehr. Wir wollten auf Schatzsuche gehen. Auf sehr unterhaltsame Weise schildert der Autor, die Freude und den Jagdtrieb der Menschen. Auch die Kleinen waren von der Erzählweise total fasziniert. Allerdings war die Nacht relativ kurz, da man die Hexe als Bedrohung fand, die dann auch noch in den Träumen ihr Unwesen trieb. Deshalb gibt es von mir hierfür einen Punktabzug.  Wir sind uns aber alle einig, dass dieses Buch zur Schatzsuche animieren soll und durchaus für Marketingzwecke genutzt werden könnte.