von Hans-Rainer Riekers

Sommerwind82s avatar

Vorsicht! Das kann süchtig machen.

H

6/2016 Netter, kleiner Kinderkrimi. Ich hab ihn gelesen, weil dieser von Geocaching handelte.

Inhaltsangabe zu "DIE NACHT DER HEXE - Das unheimliche Geocaching-Abenteuer im dunklen Wald: Ein Kinderkrimi von Hans-Rainer Riekers"

"Aus einem Spiel wird eine gefährliche, gnadenlose Jagd." An einem kalten Herbstabend entschließt sich die Familie Richter, ihrem neuen Hobby, dem Geocaching nachzugehen. Der kleine Niels wird für die Nacht bei Oma und Opa untergebracht und schon ziehen Lena und Bjarne mit ihren Eltern in den nächtlichen Wald. Die Suche nach dem „Hexencache“ verläuft von Anfang an mysteriös. Plötzlich bemerkt die Familie, dass sie nicht alleine im Wald unterwegs ist. Was ist Geocaching? Geocaching ist eine Art Schnitzeljagd oder Schatzsuche mit Hilfe modernster Technik. Statt den Weg zum „Schatz“ mit Steinchen, in den Sand gemalten Pfeilen oder Holzschnipseln zu markieren, nutzen Geocacher für die Schatzsuche das „Global Positioning System“, kurz „GPS“, ein System zur genauen Positionsbestimmung. Auf diese Weise können geheime Verstecke gefunden werden.

ISBN:B00QU7WU8M
Ausgabe:E-Buch Text