USA - Der ganze Westen

von Hans-Rudolf Grundmann
USA - Der ganze Westen

AyLa36s avatar

Super Reiseführer für Selbstentdecker!

Mimmicitas avatar

Inhaltsangabe zu "USA - Der ganze Westen"

Der Westen der USA lockt nicht nur mit Highlights wie San Francisco und Los Angeles, Grand Canyon und Yellowstone Park, Las Vegas und dem Wilden Westen. Grandiose Landschaften und Naturwunder, präkolumbianische Relikte und Indianerkultur, wildromantische Küsten, glasklare Seen und Flüsse machen das Reisen auch abseits der Nationalparks und üblichen Pfade zum Erlebnis. Dieses Buch führt den Leser über ein dichtes Netz von Reiserouten zu allen populären Sehenswürdigkeiten und unzähligen kaum bekannten Kleinoden in den elf Weststaaten. Der Aufbau des reisepraktischen Teils folgt dem zeitlichen Ablauf vom Erwägen einer USA-Reise über die konkrete Planung und Vorbereitung bis hin zum touristischen Alltag unterwegs. Der Leser findet Kostenvergleiche und Entscheidungshilfen, zahlreiche praxisbezogene Tipps und Hinweise.

Verlag:Reise-Know-How Verlag Erika Därr u. Klaus Därr/PRO
Erscheinungsdatum:01.06.2010

Speckelfes avatar
    Speckelfevor 8 Jahren
    Rezension zu "USA - Der ganze Westen" von Hans-Rudolf Grundmann

Ich habe diesen Reiseführer von einer Freundin empfohlen bekommen und hab mir denn zur Planung unserer Rundreise durch den Westen der USA gleich gekauft. Ein tolles Buch: gut zu lesen, tolle Fotos, macht richtig Laune auf Urlaub in der Gegend. Auch die speziellen Tipps und Routenhinweise scheinen ganz sinnig. Morgen geht's los, da werde ich dann mal den Praxistest machen ... der aber bestimmt bestanden wird, da gehe ich fest von aus!

Stürmchens avatar
    Stürmchenvor 9 Jahren
    Rezension zu "USA - Der ganze Westen" von Hans-Rudolf Grundmann

Der Grundmann ist sicher eine der wichtigsten Lektüren, wenn man eine Reise in den Westen der USA plant. Hier stehen sehr viele nützliche Tipps drin, allerdings muss ich auch sagen, dass mir manche Dinge etwas zu kurz geraten sind. Man sollte also durchaus mehrere Reiseführer zu Rate ziehen!

AyLa36vor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Super Reiseführer für Selbstentdecker!
    Mimmicitas avatar
    Mimmicitavor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Ideales Buch wenn man den Westen der USA auf eigene Faust erkunden möchte. Sehr empfehlenswert!
    glowingglooms avatar
    glowinggloom