Hans-Ulrich Grimm Die Ernährungslüge

Inhaltsangabe zu „Die Ernährungslüge“ von Hans-Ulrich Grimm

»Nach der Lektüre wird man nur noch frisch kochen wollen. Und wer nicht so reagiert, ist ohnehin schon des Wahnsinns fette Beute.« Stern Farbstoffe, Glutamat & Co.: Nicht immer ist uns bewusst, was alles drin ist in unserer täglichen Nahrung. Und welche Auswirkungen die mangelnde Qualität unseres Essens auf Gesundheit, Wohlbefinden und sogar Intelligenz haben kann. Ernährungsexperte und Bestsellerautor Hans-Ulrich Grimm klärt über Risiken und versteckte Gefahren der schönen neuen Nahrungswelt auf und zeigt, worauf wir als Verbraucher achten sollten. Ein unverzichtbares Buch für alle, die sich bewusst ernähren wollen.

Interessanter Inhalt, der viele Denkansätze liefert

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

• Vorsicht Lebensmittelindustrie!

Die Ernährungslüge
    Badenserin

Badenserin

11. December 2016 um 02:46

Auf diesem Buch bin ich durch meine Schwester aufmerksam geworden. Die Thematik ist aktueller dennje! Wissen wir denn wirklich,was in unserem Essen  steckt? In letzter Zeit häufen sich Meldungen,dass die Industrie sozusagen mehr und mehr Chemie in unser Essen mischt.  Wo zum Beispiel echte Borboun-Vanille daraufsteht,ist leider nicht echte drin. Stutzig machen sollte da schon allein der Verkaufspreis. Denn wenn das Produkt recht billig ist, kann nicht von echt die Rede sein. Klassisches Beispiel auch : Erdbeerjoghurt. Oft wurde schon berichtet,dass in einem Erdbeerjoghurt gar nicht echte Erdbeeren enthalten sind. Oder aber die bekannten Maggi und Knorr tüten sowie sämtliche Fertigprodukte. Die Konservierungsstoffe,die dort enthalten sind,können vermehrfacht gravierende  gesundheitliche Schäden allein im Gehirn (Nerven) verursachen! Seit ich dieses Buch gelesen habe,achte ich sehr ,was ich einkaufe und koche meine Speisen selbst so oft es geht! Selbstgekochtschmeckt es eh besser! :-)   Ich lege diese Buch jedem ans Herz,dem seine Gesundheit lieb und teuer ist!

• eBook Kommentar zu Die Ernährungslüge von Hans-Ulrich Grimm

Die Ernährungslüge
    Grit A.

Grit A.

20. October 2013 um 17:52 via eBook 'Die Ernährungslüge'

Das Buch ist sehr interessant. Wenn man aber schon mehrere Bücher von diesem Autor gelesen hat, dann wiederholt sich leider vieles. Auch innerhalb des Buches treten immer wieder unnötige Wiederholungen auf.