Cover des Buches Die Fleischlüge (ISBN: 9783426276419)
leserins avatar
Rezension zu Die Fleischlüge von Hans-Ulrich Grimm

Brisant und lehrreich

von leserin vor 8 Jahren

leserins avatar
leserinvor 8 Jahren
Der Autor beschreibt an Hand von Studien und Recherchen die Probleme mit der Massentierhaltung von Schweinen, Rindern, Hühnern und Puten, Fisch,
die Eierfabrikation und über das Lebensmittel Milch sowie über die eingesetzten Antibiotika und Chemie.
Teilweise sehr erschreckend fand ich, daß es nur mehr um Profit und Gier geht. Das Tier wird sowieso vergessen und der Mensch ist "dankbarer Abnehmer", da die Produkte durch diese Art von Tierhaltung natürlich immer billiger werden.
Gegen Ende des Buches zählt er auch noch Möglichgkeiten auf, daß es noch andere Bauern und natürliche Tierhaltung in Deutschland und Österreich gibt.
Fazit: Einmal in der Woche ein gutes Stück Fleisch zu sich zu nehmen genügt, um alle Mängel, die bei nur veganer Ernährung eventuell auftreten.
Ein Buch, das zu denken gibt.