Katzen würden Mäuse kaufen

von Hans-Ulrich Grimm
Katzen würden Mäuse kaufen

Positiv (36):
OolaasReadings avatar

Sehr erschreckend, sicher nicht für zart besaitete Menschen. Ein muss für Tierhalter, die ihre Katze und jedes Tier als Lebewesen wahrnimmt

Kritisch (4):

Wenn es danach geht dürfte man gar nichts mehr füttern. Hatte mir mehr als den erhobenen Finger erhofft.

Inhaltsangabe zu "Katzen würden Mäuse kaufen"

Deutschlands Nahrungsmittelkritiker Nr. 1, Hans-Ulrich Grimm, hat mit 'Katzen würden Mäuse kaufen' einen schockierenden Bericht über die Skrupellosigkeit der Tierfutterindustrie verfasst. Denn glaubt man der Werbung, ist das Beste für unser Haustier gerade gut genug. Aber statt ausgewogener Nahrung bekommen unsere vierbeinigen Lieblinge eine ungesunde Mischung aus Schlachtabfällen, Streckmitteln und Stabilisatoren. Darunter auch immer wieder Skandalöses: Klärschlamm etwa. Oder neuartige Ingredienzen aus Erdgas, gewonnen mit Hilfe von Bakterien. Natürlich ganz ohne Kennzeichnung. Damit die Tiere das überhaupt zu sich nehmen, werden Geschmacksstoffe beigemischt. In 'Katzen würden Mäuse kaufen' deckt sie Hans-Ulrich Grimm auf, die unappetitliche Wahrheit über kommerzielles Tierfutter.

Verlag:Knaur Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.07.2016
Das aktuelle Hörbuch ist am 10.10.2016 bei ABOD Verlag erschienen.