Hans-Ulrich Grimm Tödliche Hamburger

Inhaltsangabe zu „Tödliche Hamburger“ von Hans-Ulrich Grimm

Industrialisierung und Globalisierung haben ihren Preis: neue Risiken für unsere Ernährung. Krankheitserreger lauern im Verborgenen und vermehren sich ungebremst; verschiedenste Zusatzstoffe machen die Nahrung supermarkttauglich, aber uns dick und krank. Möglichst billig, möglichst lange haltbar – so müssen Lebensmittel heute sein. Dabei entfernen wir uns immer weiter von der Natur, weltweit: in Europa genauso wie in der Südsee.
Wie wird unsere Nahrung heute wirklich erzeugt? Hans-Ulrich Grimm schaut hinter die Kulissen der Agro-Industrie und der Konzerne. Er berichtet von allerlei geheimen Machenschaften auf Kosten unserer Gesundheit.

Pressestimmen:

Das Buch ist sehr lesenswert, auch wenn einem stellenweise etwas der Appetit vergeht.Pharm. Zeitung
Das vorliegende, durchaus lesenswerte Buch richtet sich an alle, die sich für Ernährung allgemein interessieren.Lebensmittelchemiker-Mitteilungen

Nahrungskritiker Grimm geht in seinem neuesten Werk "Tödliche Hamburger" den kleinen und großen Lügen der Lebensmittelindustrie radikal und schonungslos auf den Grund.Badisches Tagblatt

9 1/2 perfekte Morde

Faszinierend und interessant werden die Lücken im Rechtssystem aufgedeckt!

catly

Adele Spitzeder