Hans-Ulrich Grimm , Jörg Zittlau Vitaminschock

Inhaltsangabe zu „Vitaminschock“ von Hans-Ulrich Grimm

Vitamine sind gesund, keine Frage. Doch heute kriegen wir oft zuviel vom Guten. Bedenkenlos werden hohe Vitamingaben empfohlen, hemmungslos werden künstliche Vitamine der Nahrung zugesetzt. Sind diese Zusätze wirklich gesund? Was bewirken die Pillen, die gesundheitsbewusste Menschen schon zum Frühstück einnnehmen? Pharmakonzerne und Fitnessgurus reden uns immer wieder ein, wir könnten gar nicht genug Vitamine zu uns nehmen. Tatsache ist jedoch: Wir sind von einer Überdosis bedroht. Die möglichen Folgen: - Bluthochdruck, Schwindel, Verkalkungen, Hirn- und Erbgutschäden. - Lebensgefährliche Vergiftungen. -Mangelerscheinungen durch eine unausgewogene Kost. Bestsellerautor Hans-Ulrich Grimm ('Die Suppe lügt') und Jörg Zittlau klären über die verbreitetsten Lügen auf. Sie zeigen, wo Vitamine versteckt sind, wann sie schaden und wie sie wirklich nützen - und am besten schmecken. Der Vitaminreport fürs 21. Jahrhundert.

Nicht wirklich hilfreich

— cnort
cnort

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie