Vitaminschock

Vitaminschock

cnorts avatar

Nicht wirklich hilfreich

Inhaltsangabe zu "Vitaminschock"

Vitamine sind gesund, keine Frage. Doch heute kriegen wir oft zuviel vom Guten. Bedenkenlos werden hohe Vitamingaben empfohlen, hemmungslos werden künstliche Vitamine der Nahrung zugesetzt. Sind diese Zusätze wirklich gesund? Was bewirken die Pillen, die gesundheitsbewusste Menschen schon zum Frühstück einnnehmen?

Pharmakonzerne und Fitnessgurus reden uns immer wieder ein, wir könnten gar nicht genug Vitamine zu uns nehmen. Tatsache ist jedoch: Wir sind von einer Überdosis bedroht. Die möglichen Folgen:

- Bluthochdruck, Schwindel, Verkalkungen, Hirn- und Erbgutschäden.
- Lebensgefährliche Vergiftungen.
-Mangelerscheinungen durch eine unausgewogene Kost.

Bestsellerautor Hans-Ulrich Grimm ('Die Suppe lügt') und Jörg Zittlau klären über die verbreitetsten Lügen auf. Sie zeigen, wo Vitamine versteckt sind, wann sie schaden und wie sie wirklich nützen - und am besten schmecken.
Der Vitaminreport fürs 21. Jahrhundert.

Verlag:Droemer
Erscheinungsdatum:24.09.2002